SKA: U-Bahn-Fahrt zur Niederlage

CSKA Moskau hat das Derby der zwei Armee-Klubs gegen SKA St. Petersburg gewonnen. Nach der Partie stand aber vor allem die Anreise der Gäste im Mittelpunkt. Täglich versinkt die Millionen-Metropole Moskau im Stau. Auch das Team von SKA steckte auf dem Weg zum Spiel gegen CSKA Moskau über zwei Stunden im Verkehr fest. Schließlich entschieden sich die Verantwortlichen für eine schnelle, wenn auch weniger luxuriösere Anfahrtsvariante: die Metro.

Geschlossen verschwand die Mannschaft im Untergrund, um nach kurzer Fahrt sicher die Arena zu erreichen. „Das letzte Mal in der Metro war ich wohl im letzten Jahrhundert“, scherzte Stürmerstar Ilja Kovalchuk. Die Partie in Moskau verlor St. Petersburg anschließend mit 0:2. Die Erinnerungen an die U-Bahn-Fahrt werden die Spieler dagegen nicht so schnell vergessen, wie die wenigen Schnappschüsse auf Twitter verraten: