Anisin: Rausschmiss nach Schlägerei

Die Karriere von Michail Anisin steht am Scheideweg:

Vor dem Auswärtsspiel seines neuen Klubs Donbass Donezk in Ufa war er gemeinsam mit Teamkollege Sergei Varlamov in eine Nachtklub-Schlägerei verwickelt. Videoaufnahmen zeigen ihn verletzt, randalierend und in offenbar angetrunkenem Zustand in einem örtlichen Krankenhaus. Auch Varlamov musste behandelt werden. Mittlerweile zog sein Klub die Notbremse und löste den Vertrag mit dem Gagarin-Cup-Champion auf. Anisin selbst meldete sich anschließend bei der russischen Zeitung Sport-Express mit einer Entschuldigung: „Es gibt keine Rechtfertigung für mein Verhalten – ich möchte mich bei allen Fans, den Ligaverantwortlichen und den Ärzten entschuldigen.“ Darüber hinaus kündigte Anisin an, erst einmal eine Pause vom Eishockey einzulegen.