Andrei Nazarov wird neuer Trainer von SKA St. Petersburg

Lange hat es nicht gedauert: Wenige Tage nach dem überraschenden Abschied von Meistertrainer Slava Bykov aus familiären Gründen, übernimmt Andrei Nazarov den Gagarin Cup Champion. Das Enfant terrible der KHL steigt damit zu einer der zentralen Figuren im russischen Eishockey auf. „Ich habe ein Angebot erhalten, das kein Trainer ablehnen kann“, freut sich Nazarov auf seine neue Aufgabe.

Der ehemalige NHL-Spieler gilt als charismatischer Coach, der vor allem junge Spieler entwickeln kann. Umgangsformen und diplomatisches Geschick fehlen Nazaorv dagegen fast völlig. Bereits mehrfach wurde er von der KHL für mehrere Spiele gesperrt. Sein letzter Ausraster liegt noch nicht einmal ein Jahr zurück, wie dieses Video zeigt:

In St. Petersburg freut man sich trotzdem auf Andrei Nazarov. Dem Management ist es tatsächlich gelungen, einen russischen Star-Trainer in nur wenigen Tagen mit eine anderen zu ersetzen. Ob Nazarov auch mit Superstars wie Ilja Kovalchuk umgehen kann, wird die neue KHL-Saison zeigen, die Ende August startet.