Neue Hoffnung bei Salavat Yulaev Ufa

Vor wenigen Monaten noch sah die Zukunft düster aus. Aktuell können die Fans von Salavat Ufa die neue Spielzeit kaum erwarten. Drei Personen machen den Unterschied.

Neuer starker Mann ist Alexander Semak. Im Mai übernahm der ehemalige NHL-Stürmer und aktuelle Politiker das sinkende Flaggschiff aus Ufa und hauchte dem Klub neues Leben ein. Zunächst wirtschaftlich, dann sportlich mit Leonid Weisfeld und Anatoly Yemelin als neue Verantwortliche.

Die ersten Entscheidungen dieses Duos geben allen Eishockeyfreunden in Baschkortostan neue Hoffnung. Semak erklärt: „Wir haben uns für sehr gute Spezialisten entschieden und hoffen, dass sie ihre erfolgreiche Arbeit bei uns fortsetzen. Wir haben für die neue Saison genügend Geld, um hohe Ziele zu erreichen. „Bereits die ersten Verpflichtungen geben den Worten von Semak Recht: Vergangene Woche wechselten mit Igor Grigorenko und Sergei Soin gleich zwei russische Nationalstürmer aus Moskau nach Ufa.

Und auf den Ausländerpositionen erweiterte Salavat die skandinavische Note mit dem schwedischen Torhüter Niklas Svedberg aus der Organisation der Boston Bruins. Laut Weisfeld bereitet Ufa weitere Überraschungen vor. Die Fans können sich freuen und der neuen Saison entgegenfiebern.

Sergei Soin gegen Igor Grigorenko: In diesem Video kämpfen sie gegeneinander – in der neuen Saison sind die Teamkollegen in Ufa: